FIRMENNACHRICHTEN
Wirf einen Blick hinter die Kulissen
Unter dem Motto „wirf einen Blick hinter die Kulissen“ stand der gestrige Tag von 55 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe der Johann-Simon-Mayr-Realschule Riedenburg. Dabei haben uns die Mädchen und Buben mit ihrer Klassenlehrerin besucht. Bei einer Betriebsbesichtigung erlebten sie mit allen Sinnen das energieeffiziente Bauen mit dem nachhaltigen Werkstoff Holz und erhielten einen ersten Eindruck davon, was der Beruf des Zimmererhandwerks ausmacht. Bei der Wand- und Deckenstation wurde ihnen erklärt wie präzise ein ökologisches Einfamilienhaus in Holzsystembauweise mit meterlangen Elementen vorfabriziert wird. Aufmerksam beobachteten die Schüler auch wie Nagelplattenbinder für Dachkonstruktionen mit großen Spannweiten industriell produziert werden. Ein abschließender Vortrag rund um den Holzbau ließ den Vormittag ausklingen. Wir freuen uns über das große Interesse und sind uns sicher, dass sich der ein oder andere Jugendliche für ein Praktikum oder eine Ausbildung zum Zimmererlehrling bei uns begeistern lies.
Schwertransport auf Sendung
Am 20.04. war ein Kamerateam im Auftrag von DMAX bei JURA-HOLZBAU um unseren langjährigen LKW-Fahrer Thomas Kemmerle während Vorbereitung und Fahrt eines Schwertransports für den Fernsehbeitrag „Asphalt Cowboys“ zu filmen. Die Sendung wird dann voraussichtlich im Herbst auf DMAX zu sehen sein.
Mitarbeiterehrung – viele Jahre dem Unternehmen treu
Trotz Corona wollten wir die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, die Leistung unserer langjährigen Mitarbeiterin zu würdigen und so fand in diesem Jahr die Ehrung nicht im Rahmen der Mitarbeiterorientierung mit anschließender Weihnachtsfeier, sondern nur im ganz kleinen Kreise, statt.
Wir gratulieren Frau Dineiger zur 10-jährigen Betriebszugehörigkeit und danken herzlich für ihren Einsatz und das Engagement in unserem Familienunternehmen.
Einstimmen auf die Weihnachtszeit trotz Corona-Pandemie
Vor einem Jahr ahnte noch niemand, vor welche Herausforderungen uns 2020 stellen würde. Corona hat vieles auf den Kopf gestellt. Hat uns aber auch gezeigt, dass wir in einer Krise das Beste aus der Situation durch neue Ideen herausholen können. So waren wir auch heuer wieder der Meinung, dass Tannendurft in einem JURA-HOLZBAU Holzhauses um die Weihnachtszeit nicht fehlen darf und obwohl unser Weihnachtsbaum-Event anders verlaufen ist als das letzte Jahr, war es trotzdem MIT ABSTAND und Maske einer der schönsten Jahres-Aktionen mit persönlichen Begegnungen. Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!
Auszubildender Michael Oexl einer der Besten der Oberpfalz
Dass sich Fleiß auszahlt, dafür ist Michael Oexl einer der jüngsten Beweise. Der bisherige Auszubildende im Zimmererhandwerk von JURA-HOLZBAU GmbH wurde nach Abschluss seiner Gesellenprüfung geehrt. Er erhielt für seine hervorragende Leistung eine Anerkennung durch die Regierung der Oberpfalz. Michael hatte 2017 die Ausbildung zum Zimmerer begonnen. Nach seiner dreijährigen Lehrzeit schloss er diese mit der Note „sehr gut“ ab. Wir haben uns über diese Leistung sehr gefreut und gratulieren herzlich!
Mitarbeiterehrung – Danke für die erfolgreichen Jahre
Einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin aufgrund der langjährigen Firmenzugehörigkeit auszuzeichnen, ist für ein uns eine besondere Ehre. An dieser Stelle möchten wir uns für die Treue und Verlässlichkeit bedanken. Seit vielen Jahren stellen langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Schaffenskraft in den Dienst der Firma JURA-HOLZBAU GmbH und haben die Entwicklung des Betriebes mitgeprägt und getragen – wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Engagement!
Wir gratulieren:
40 Jahre: Waltraud Halbritter (nicht auf dem Foto)
35 Jahre: Albert Häckl (5v.l.), Michael Mayer (4v.l.)
30 Jahre: Bettina Frastia (7v.l), Markus Schmitz (3v.l.)
20 Jahre: Herbert Goß (9v.l.)
10 Jahre: Michael Riepl (8v.l.), Susanne Holland (6v.l.)
Einstimmen auf die Weihnachtszeit
heißer Glühwein oder Kinderpunsch, leckere Plätzchen und Weihnachtsbäume, die ihren Tannendurft verbreiten. Ein Weihnachtsbaum darf im heimischen Wohnzimmer eines JURA-HOLZBAU Holzhaus nicht fehlen, um die festliche Zeit des Jahres gemütlich zu gestalten. Und so starteten wir heuer zum ersten Mal unseren Event, bei dem die Gäste eine Nordmanntanne aus ökologischem und regionalem Anbau mit Bio-Siegel erhielten und sich so auf die gemütliche Weihnachtszeit einstimmen konnten. Die wunderschönen Bäume stammten aus dem Familienbetrieb eines JURA-HOLZBAU Mitarbeiters, welcher auf ökologische Christbäume spezialisiert ist. Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit!
Tag der Ausbildung (Beilngries)
Nachdem 2018 der Tag der Ausbildung sehr erfolgreich verlaufen ist, haben wir uns entschieden auch heuer wieder mit dabei zu sein. So kamen erneut 15 Schüler der Vorabgangsklassen und informierten sich bei der JURA-HOLZBAU GmbH über die Ausbildung des Zimmerergesellen (m/w/d). Nach der Begrüßung durch Herrn Dipl.-Ing. (FH) Christian Hierl gab es eine praxisnahe Firmenbesichtigung. Die interessierten Schüler erfuhren bei einem anschließenden Vortrag welche Chancen sich bei diesem Handwerksberuf bieten. Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine kleine Stärkung und Infomaterial. Es freut uns, dass so viele Jugendliche den Weg zur JURA-HOLZLBAU GmbH gefunden haben und viele Eindrücke und Informationen für ihre spätere Berufsfindung mitnehmen konnten.
Tag der Ausbildung (Kelheim)
Wo sieht man am besten, was ein Ausbildungsberuf beinhaltet? Natürlich direkt im Betrieb. Und so hat die Firma JURA-HOLZBAU GmbH anlässlich zum „Tag der Ausbildung im Landkreis Kelheim“ eingeladen, um den Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit zu geben in den Beruf des Zimmerergesellen (m/w/d) zu schnuppern. 23 Jugendliche der achten bis zehnten Jahrgangsstufen verschiedener weiterführender Schulen nahmen am Buß- und Bettag bei diesem Event teil. Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Hierl freute sich, dass sich trotz schulfrei so viele Interessierte im Unternehmen einfanden. Nach einem Vortrag über die Firma und den Lehrberuf gab es eine Produktionsbesichtigung bei der die Mädchen und Jungen viele Einblicke in die verschiedenen Arbeitsstationen erhielten. Wir hoffen nun, dass wir den einen oder anderen für diesen Beruf begeistern konnten und vielleicht heute einen zukünftigen JURA-HOLZBAU Azubi getroffen haben.
Wirtschaftsjunioren und Gewerbeverein besichtigen JURA-HOLZBAU
Zahlreiche Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Kelheim und des Gewerbevereins Riedenburg besuchten die JURA-HOLZBAU GmbH. Im Rahmen einer Werksführung erhielten sie Einblick in die Arbeitsweise und Produktionsschritte des Unternehmens. Den Fachvortrag über energieeffizientes Bauen mit Holz verfolgten die Besucher mit Interesse und stellen viele Zwischenfragen. Der ebenfalls anwesende Riedenburger Bürgermeister Siegfried Lösch überreichte uns anschließend eine Urkunde für die erneut erhalten Auszeichnung „Meisterhaft Fünf-Sterne-Betriebe 2019“.
Lehrlingsprojekt – Klein aber Oho!
Vier unserer JURA-HOLZBAU Auszubildenden hatten im Rahmen eines Lehrlingsprojekts die Möglichkeit selbständig ein „Kinderhäuschen für den TC Riedenburg“ abzuwickeln. Von der Planung über die Auswahl des richtigen Holzes und der Verbindungsmittel bis hin zur Detailentwicklung, Fertigstellung und Montage arbeitete die junge Generation eigenverantwortlich und mit viel Spaß. In traditioneller Tätigkeit des Zimmerers wurde das gesamte Werk mit Hand abgebunden. Dabei durfte am Ende der eigens gesprochene Richtspruch bei der Hebfeier nicht fehlen. Im Rahmen der Feierlichkeiten ehrten wir unseren Azubi Nicolaus Tischner für seinen kürzlich erhaltenen Preis von der staatlichen Berufsschule und Stadt Regensburg für seine hervorragende schulische Leistung. Außerdem sprachen wir unserem Azubi Johannes Hengl für seine abgeschlossene Gesellenprüfung mit einer Eins im praktischen Teil unsere Glückwünsche aus.
Waldbauernvereinigung Mitterfels e.V. bei JURA-HOLZBAU zur Betriebsbesichtigung
Mehr über die Vorteile der JURA-Nagelplattenbinder sowie den modernen Holzhallen-Bau erfuhren die Mitglieder der Waldbauernvereinigung Mitterfels e.V bei einen Besuch im Unternehmen JURA-HOLZBAU. Sie erhielten einen Fachvortrag über das energieeffiziente Bauen mit Holz und den wichtigsten Etappen beim Bauprozess. Bei einem Produktionsrundgang sahen sie unter anderem wie unser qualifiziertes JURA-HOLZBAU Team Nagelplattenbinder industriell produziert.
erneute Auszeichnung zum 5-Sterne Meisterhaft Betrieb
Die Bauinnung Regensburg hat uns erneut mit dem Qualitätssiege „Meisterhaft 5-Sterne“ ausgezeichnet. An der Verleihung nahm auch unser Bürgermeister Siegfried Lösch teil. Das Qualitätssiegel „Meisterhaft“ erhalten nur Innungsbetriebe die sich regelmäßig umfassend fachlich in den Sachgebieten Technik, Umwelt, Recht, Arbeitsschutz, Personal und Betriebswirtschaft fortbilden. Ähnlich dem Hotel- und Gaststättengewerbe werden Innungsbetriebe bei diesem Qualitätssiegel mit einem 3, 4 oder 5-Sterne-Status ausgezeichnet.
Schülerprojekt-Tag
Einen spannenden Projekttag hatten die 14 Schüler der Grund- und Mittelschule Riedenburg und Ihrlerstein im Unternehmen JURA-HOLZBAU erlebt. Dabei wurden die alten Außenbänke der Schule erneuert. Zudem wurden zwei komplett neue Sitzgarnituren aus Lärchenholz geschreinert. Letzter schenkten wir den jeweiligen Schulen. Wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft ein paar Zimmerer mehr in der Region Riedenburg. Einige Schüler hatten jedenfalls schon ihr Interesse bei uns bekundet. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.
Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Weihnachtsfeier
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden vier langjährige Mitarbeiter von der Geschäftsführende Gesellschafterin Frau Dipl.-Ing. (FH) Stefanie Hierl-Halbritter und dem Prokurist Herr Dipl-Ing. (FH) Christian Hierl geehrt. Mit persönlichen Rückblick-Fotos der Zimmerer Herr Hubert Sippl (10 Jahre), Herr Tobias Köhl (20 Jahre), Herr Manfred Reichl (25 Jahre) und Herr Franz Rosenhammer (35 Jahre) bedankte sich das Führungsteam für die erbrachte Leistung und gute Zusammenarbeit. Anschließend ließ man beim schmackhaften Buffet im Nachbar-Gasthof das Jahr gesellig ausklingen.
Tag der Ausbildung
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Vorabgangsklasse besuchten im Rahmen des „Tags der Ausbildung“ die JURA-HOLZBAU GmbH. Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Hierl begrüßte die Interessenten, führte diese durch das Unternehmen und stellte anschließend in einem Vortrag die Firma und den Ausbildungsberuf Zimmerer vor. Unterstützt wurde er von unserem Lehrling im 3. Lehrjahr, der seine eigenen Erfahrungen zum Lehrberuf erläuterte. Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine kleine Brotzeit-Stärkung.
Mitarbeiterorientierung & Weihnachtsfeier
Im Rahmen der alljährlichen Mitarbeiterorientierung und anschließenden Weihnachtsfeier wurde unser Mitarbeiter Thomas Kemmerle für seine langjährige Firmentreue geehrt. Die Geschäftsführende Gesellschafterin Frau Dipl.-Ing. (FH) Stefanie Hierl-Halbritter sprach ihm für seine 30 Jahre Betriebszugehörigkeit ihren Dank und Anerkennung für die erbrachte Leistung aus.
Betriebsausflug
Am Freitag, den 27. Oktober machte sich das gesamte JURA-HOLZBAU Team zum Betriebsausflug, mit umfangreichen Programm, auf. Am frühen Vormittag ging es gemeinsam im Bus nach Neufahrn. Dort besuchten wir das Familienunternehmen Erlus, einen der größten Produzenten von Dachziegeln und Schornsteinsysteme in Deutschland. Hier wurden wir über die fortschrittlichen Produkte und deren Qualität informiert. Bei einer geführten Unternehmensbesichtigung erhielten wir einen Einblick in deren Produktion. Bei einer Stadtbesichtigung in Landshut wanderten wir auf den Spuren der Landshuter Hochzeit, erhielten Einblicke in den Innenhof der Stadtresidenz, bewunderten den Rathausprunksaal mit seinen Wandgemälden und besuchten die Basilika St. Martin mit himmelragender Architektur. Dabei mussten wir über manch historisches „Geschichtchen“ schmunzeln. Bei einem gemütlichen Abendessen in lockerer Atmosphäre ließen wir den wunderbaren Tag ausklingen.
Zimmerer Florian Mayer wird Innungsbester bei der Gesellenprüfung
Wir gratulieren unseren Auszubildenden Florian Mayer, der die theoretische und praktischen Prüfung zum Zimmerergesellen mit einer Durchschnittsnote von 1,0 bestanden hat. Somit wurde Florian Prüfungsbester der Baugewerbe-Innung Ingolstadt-Pfaffenhofen. Wir alle haben uns für diese herausragende Leistung mit Florian gefreut! Unser Bürgermeister Siegfried Lösch schloss sich den Glückwünschen an und überreichte dem zurecht Stolzen Zimmerergesellen eine Ehrenbrief der Stadt Riedenburg.
Landfrauen zur Hausbesichtigung
50 Landfrauen besuchten eine JURA-HOLZBAU-Baustelle in Gerolfing, auf der zur Zeit 8 Doppelhaushälften entstehen. Dabei erhielten die Damen Informationen über das energieeffiziente Bauen mit Holz und wurden von der Geschäftsführerin Stefanie Hierl-Halbritter und dem Prokurist Christian Hierl durch einzelnen Gebäudehälften mit unterschiedlichen Bauzuständen geführt. Somit bekamen die Frauen einen Eindruck über die wichtigsten Etappen auf der Baustelle und dem attraktiven Raumkonzept, welche unsere Architektin gemeinsam mit der Bauherrschaft geschaffen haben. Unter den Besucherinnen waren einige, die bereits Dachkonstruktionen über ihre Gebäude mit JURA-HOLZBAU-Nagelplattenbinder besitzen. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei der Bauherrin, die Mitglied der Landfrauen ist, bedanken, das Sie die Idee zu diesem Event hatte.
24-Stunden Radrennen
Erneut nahm die JURA-HOLZBAU als Sponsor beim 24-Stunden Radrennen in Kelheim teil. Dabei gingen Michael Mayer und Erich Egerer als jeweilige Herren-Einzelfahrer an den Start. Der Event ist immer wieder ein besonderes Erlebnis und nicht umsonst seit vielen Jahren durch die tolle Stimmung legendär. Der gut 17 Kilometer lange Rundkurs durch die Altstadt, vorbei an der Befreiungshalle, den Stausacker Berg hinauf, und zurück über Essing, hat 180 Höhenmeter - und ist nicht zu unterschätzen. Die Einnahmen aus den Startgeldern werden an örtliche karitative Einrichtungen gespendet. Von 171 Teilnehmern belegte Erich mit 31 Runden (508 km) den 59. Platz und Michael mit 28 Runden (459 km) den 79. Platz. Für die super Leistung haben die Herren unseren vollen Respekt verdient !
Mitarbeiter-Sommerfest
Der Sommer steht vor der Tür und somit feierten wir erneut mit unseren Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen und deren Familie im Unternehmen JURA-HOLZBAU in lockerer Atmosphäre ein Sommerfest. Für das leibliche Wohl am Grill sorgte unser Nachbar-Gastwirt Herr Markus Schneider. Die leckeren Salate und Nachspeisen steuerten die Mitarbeiterinnen und Partnerinnen bei. Während alle das erfolgreiche erste halbe Jahr bei guten Gesprächen Revue passieren ließen, bauten unsere kleinen Nachwuchs-Zimmerer ein „Holzhäuschen“.
Regensburger Architektur-Studenten (m/w) bei JURA-HOLZBAU zur Betriebsbesichtigung
Ehrliche Qualität kennt keine Geheimnisse und so konnten sich interessierte Architektur-Studenten (m/w) bei einer Werkbesichtigung und einem Fachvortrag ein Bild über unser Unternehmen verschaffen. Dabei ließen sie sich von den technischen Möglichkeiten beim modernen JURA-HOLZBAU Holzhausbau und JURA-Nagelplattenbinder begeistern.
Waldbauernvereinigung Straubing e.V. bei JURA-HOLZBAU zur Betriebsbesichtigung
Die Waldbauernvereinigung Straubing e.V. haben uns besucht und erfuhren bei einer Werksführung mehr über die Vorteile von JURA-Nagelplattenbinderkonstruktionen sowie den modernen Holzbau.
In unserer Produktion sahen sie wie unser effizientes JURA-HOLZBAU Team passgenau alle Elemente vorfabriziert. Des Weiteren erhielten Sie bei einem Fachvortrag aktuelle Informationen über das energieeffiziente Bauen mit Holz und die wichtigsten Etappen beim Bauprozess.
Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Weihnachtsfeier
Für die langjährige Verbundenheit und das Engagement, die die Jubilare während dieser Zeit zum Unternehmen gezeigt haben, gab es nicht nur eine Ehrenurkunde für die treuen Mitarbeiter Alexander Götte (20 Jahre Betriebszugehörigkeit) und Tobias Peter (10 Jahre Betriebszugehörigkeit) sondern auch Geschenke und lobende Worte von der Geschäftsführerin Stefanie Hierl-Halbritter und dem Prokurist Christian Hierl. Anschließen feierten alle Mitarbeiter in ausgelassener Stimmung den krönenden Jahresabschluss im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier.
Riedenburger Realschüler/innen zu Besuch bei JURA-HOLZBAU
Der Schulleiter der staatlichen Realschule Riedenburg, Herr Thomas Dachs, und seine interessierten Schüler und Schülerinnen kamen zu Besuch in das Unternehmen JURA-HOLZBAU GmbH, um mehr über die Produktion eines ökologischen und wohngesunden Holzhauses und JURA-Nagelplatten zu erfahren.
Dabei zeigten sich alle von den großformatigen Wand-, Decken- und Dachelemente sowie den Vorteilen der Nagelplattenkonstruktionen begeistert.
Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern bei JURA-HOLZBAU zur Betriebsbesichtigung
Vertreter des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern haben uns besucht und konnten sich bei einer Werksführung und einem Fachvortrag ein Bild über uns und den modernen Holzbau machen.
In unserer Produktion erfuhren Sie, wie großformatige Wand-, Decken- und Dachelemente von unserem JURA-HOLZBAU Team passgenau vorfabriziert und daraufhin innerhalb eines Montagetages zu einem Einfamilienhaus wind- und regendicht zusammen gebaut werden.
Des Weiteren erhielten Sie aktuelle Informationen über das energieeffiziente Bauen mit Holz und die wichtigsten Etappen beim Bauprozess. Unter den Besuchern waren unter anderem auch zwei JURA-HOLZBAU-Bauherrschaften dabei, die ihre Begeisterung über ihr Holzhaus uns und den anderen zum Ausdruck brachten.
Ein Zuhause für 156 Asylbewerber
Bei einer kleinen Feier fand die von uns organisierte symbolische Schlüsselübergabe an Regierungspräsident Grunwald und Vertreter des Hafenzweckverbands (Bauherren), u.a. Landrat Dr. Hubert Faltermeier, Kelheimer Bürgermeister Horst Hartmann und Geschäftsführer Herbert Engl, statt. Diese freuten sich mit uns über den zügig errichteten Gebäudekomplex. Der Vorsitzende des Hafen-Zweckverbands, Landrat Dr. Hubert Faltermeier, hob bei einem Grußwort die zügige Umsetzung des Bauprojekts hervor. Er lobte uns für die zuverlässige, fachkundige und schnelle Errichtung, welche von Dezember 2015 - Juni 2016 stattfand.
Auszeichnung zum 5-Sterne Meisterhaft Betrieb
Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir von der neutralen Prüfstelle "Zertifizierung Bau e.V." die höchste Qualitätsstufe, das "Meisterhaft-fünf-Sterne"-Siegel, für herausragende Leistungen verliehen bekommen. Somit ist die JURA-HOLZBAU GmbH eine von 39 Betrieben in ganz Bayern, die das dazugehörige Meisterhaft-fünf-Sterne-Siegel verwenden darf. Um dieses Qualitätssiegel führen zu dürfen, muss sich die Firma kontinuierlich einem strengen Qualifizierungs- und Zertifizierungsprozess unterwerfen und dabei überdurchschnittliche Leistungen in Qualitätssicherung, Unternehmensführung, Fortbildung, Arbeitsschutz, Recht sowie Technik und Umwelt nachweisen. Der Verleihung wohnte unter anderem unser Riedenburger Bürgermeister Siegfried Lösch bei. Wir haben uns über seine Anwesenheit sehr gefreut!
24-Stunden Radrennen
Bereits zum dritten Mal haben wir uns entschlossen mit einem JURA-HOLZBAU Team beim 24-Stunden Radrennen in Kelheim an den Start zu gehen. Unsere fünf Herren, die gegen Top-Rennfahrer kämpften waren Michael Mayer, Ottmar Meyer, Achim Mayer, Erich Egerer und Erich Birkmeier. Die Großveranstaltung hielt wieder die ganze Stadt in Action und die Fans unterstützten die Sportler im Festzelt sowie die gesamte hügelige Fahrstrecke tatkräftig. So wurde auch die Nacht zum Tag. Die Stimmung im Team blieb auch bei schwüler Luft stets positiv. Mit 46 Runden (772 km) belegte unser JURA-HOLZBAU Team den 54 Platz von 106 Teilnehmern. Eine super Leistung ! Nach ausgiebiger Erholungspause feierten wir in einem Gasthof mit dem Team sowie deren Helfern bei gutem Essen und schöner Stimmung den Erfolgt.
Sponsoring - Altmannsteiner Entencup
Neben Tausenden von kleinen Quietsche-Enten, schwamm heuer zum ersten Mal auch unsere JURA-HOLZBAU Sponsoring-Ente auf der Schambach in Altmannstein mit. Dabei gab es nur Sieger. Zum einen waren es die vielen Gewinner beim Entenrennen. Darüber hinaus noch die Kindergärten und Schulen der Region, denen der Reinerlös dieser tollen Aktion zugute kam.
Mitarbeiterorientierung & Weihnachtsfeier
Im Rahmen einer Mitarbeiterorientierung bedankte sich die Geschäftsführende Gesellschafterin Frau Dipl.-Ing. (FH) Stefanie Hierl-Halbritter bei ihren zuverlässigen Mitarbeitern für die erbrachten Leistungen und gute Zusammenarbeit. Außerdem bedankte sie sich im Speziellen mit einer besonderen Ehrung und persönlichen Rückblick-Fotos bei der Sekretärin Frau Bettina Frastia und dem Zimmerer Herrn Markus Schmitz, die seit 25 Jahren bei JURA-HOLZBAU GmbH im Einsatz sind. Bei den Zimmerern Herrn Albert Häckl und Herrn Michael Mayer wurde für 30 Jahre und bei der Buchhalterin Frau Waltraud Halbritter für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit gedankt. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier mit üppigem und schmackhaften Buffet im Nachbar-Gasthof ließ man das Jahr nochmals revoir passieren und geselligen ausklingen.